Donnerstag, Februar 22, 2007

Tag 8


Tag acht ist gemacht, ha-ha! Super überraschung in der Früh, die Paula hat geschrieben. Das hat mich wirklich gefreut.

Danach das Treffen mit den T21-Leuten, das ist ein grosses Simulationsmodell für die Beratung von Regierungen in Entwicklungsländern. Davon machen die gerade eine vereinfachte Version, und die soll über eine Web-Schnittstelle leicher verfügbar werden. Da habe ich die für November nach Buenos Aires eingeladen, mal schauen ob das klappt.

Am Nachmittag war ich dann mit den Studenten, das war fast zwei Stunden lang wegen der vielen Fragen in einem der Themen. So bin ich auf eine Idee gekommen, die ich jetzt schon in das Paper reingearbeitet habe. Ob allerdings jemand von denen aus einem der Themen seines macht, bleibt abzuwarten.

Der Rücklfug ist definitiv „Rückbestätigt“, es gab da nämlich etwas Verwirrung. Die KLM Norwegen in Oslo sagt (telefonisch), dass dies nicht mehr notwending ist und auch nicht mehr gemacht wird. Da habe ich eine Mail an die Onuba geschrieben, was denn jetzt wohl stimmt; heute Früh kam dann eine Bestätigung von Onuba, dass sie die Rückbestätigung gemacht haben. So bin ich ruhig.

Morgen muss ich noch herausfinden, ob so früh der Flughafenbus schon geht; der Abflug ist ja un 06:30, da muss ich nicht später als 04:30 ankommen, also will ich nicht später als 04:00 losdüsen.

Und heute ist es echt kalt geworden. Brrrrr, den ganzen Tag unter 0 Grad. Nur gut, dass die hier wie verrückt heizen.

Na dann bis morgen!